Rieger Metallveredlung Blog - Rentnertreff – Geschäftsführer Franz Rieger zusammen mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern der Rieger Metallveredlung
15.03.2024 - News

Unser Rentnertreff

Eine Begegnungsstätte der Erinnerungen und des Wissenstransfers

Wir möchten euch einen kleinen Einblick in unseren diesjährigen Rentnertreff geben. Es ist ein besonderer Anlass, bei dem wir unsere langjährigen Mitarbeiter auch nach ihrem Ausscheiden weiterhin in unserer Gemeinschaft willkommen heißen. Der Rentnertreff ist ein Ort des Austauschs, der Erinnerungen und des Lachens. Gemeinsam feiern wir die wertvolle Zeit, die wir miteinander verbracht haben.

Der Rentnertreff hat für uns eine besondere Bedeutung. Es ist ein Ort, an dem Erfahrungen ausgetauscht, Erinnerungen geteilt und neue Freundschaften geschlossen werden. Denn obwohl unsere Rentner nicht mehr aktiv im Unternehmen arbeiten, bleiben sie uns dennoch verbunden. Und diese Verbindung möchten wir pflegen und weiterhin von ihrem wertvollen Wissen profitieren.

Was macht den Rentnertreff so einzigartig? Die Antwort liegt in der unbezahlbaren Erfahrung unserer Rentner. Sie bringen einen reichen Erfahrungsschatz mit, der über Jahrzehnte aufgebaut wurde. Diese Erfahrung ist unbezahlbar und wir wollen sie nicht verlieren. Stattdessen nutzen wir den Rentnertreff als Plattform für den Wissenstransfer und die Zusammenarbeit über Generationen hinweg.

Der Austausch zwischen unseren ehemaligen und aktiven Mitarbeitern ist von unschätzbarem Wert. Die Rentner können ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen mit den Jüngeren teilen und somit zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen. Auf der anderen Seite profitieren auch die Rentner selbst von den neuen Ideen und Perspektiven der jüngeren Generation.

Der Rentnertreff ist somit nicht nur eine Feier des vergangenen Erfolgs, sondern auch ein Ort, an dem Zukunft gestaltet wird. Es ist eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die uns hilft, unsere betriebliche Kontinuität zu wahren und uns auf kommende Herausforderungen vorzubereiten.

Der diesjährige Rentnertreff war ein voller Erfolg. Es war wundervoll, unsere ehemaligen Kollegen wiederzusehen, gemeinsame Erinnerungen aufzufrischen und neue Geschichten zu teilen. Das Treffen ist ein Beweis dafür, dass unsere Gemeinschaft über das Arbeitsleben hinaus besteht und dass wir gemeinsam dazu beitragen können, dass unsere Unternehmenskultur weiterlebt.

In diesem Sinne freuen wir uns auf den nächsten Rentnertreff und auf die weitere Zusammenarbeit zwischen den Generationen. Denn gemeinsam sind wir stark und können die Zukunft gestalten.