Im heutigen Zeitalter werden Abläufe und Prozesse stetig digitalisiert und automatisiert. Gute Handarbeit ist jedoch selbst heute nicht wegzudenken.
Der Begriff Handarbeit bezeichnet im Allgemeinen eine manuelle Tätigkeit sowie deren Ergebnisse (Produkte). Im Besonderen wird sie heute als Qualitätssiegel bezeichnet, ein industriell nicht herstellbares oder ein in der Qualität und Ausführung nicht vergleichbares Produkt aus handwerklicher Tätigkeit. Historisch gesehen bezeichnet Handarbeit eine Produktion ohne oder unter geringfügiger Beteiligung von Maschinen in einer Manufaktur.
Bei der Rieger Metallveredlung findet die Handarbeit hauptsächlich zur Galvanisierung von Einzelteilen oder kleineren Serien Anwendung. Dabei kann dies über die gesamte Palette an Oberflächen erfolgen. Im Bereich der Verchromung (Glanzchrom, Schwarzchrom oder Hartchrom), bei den mechanischen Vorarbeiten (Schleifen, Bürsten, Polieren) ebenso wie beim Eloxieren (Anodisieren) oder Verzinnen oder Verkupfern. Hier ist das handwerkliche Geschick der Rieger-Mitarbeiter gefragt. Durch die Expertise unserer Mitarbeiter erhalten Sie so immer die höchste Qualität – selbst, wenn diese nicht durch unsere Maschinen erreicht werden kann!
Beim nächsten Blogbeitrag wird zur Gegenüberstellung zur Handarbeit, auf die Automatisierung eingegangen.
Welche Fragen haben Sie sich im Bereich der Metallveredelung oder Galvanisierung schon immer gestellt? Was möchten Sie über die Rieger Metallveredlung erfahren?
Gerne nehmen wir Ihre Themenvorschläge entgegen und arbeiten diese in unserem Blog auf. Senden Sie uns einfach Ihr Thema zu!
Rieger Metallveredlung GmbH & Co. KG
Riedstraße 1
89555 Steinheim am Albuch
Deutschland
Fon: 07329 / 80 30
Fax: 07329 / 80 3 88
inforieger-mv.de
www.rieger-mv.de
Ausgezeichnet von