Rieger Metallveredlung Blog - Unsere Prozesse sind cyanidfrei – Ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Sicherheit
12.02.2024 - Blog

Unsere Prozesse sind cyanidfrei

Ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Sicherheit

Wir sind stolz darauf, euch mitteilen zu können, dass unsere Prozesse cyanidfrei sind! Cyanid ist eine giftige und umweltschädliche Substanz, die in vielen Industrieprozessen eingesetzt wird. Doch wir haben uns bewusst dafür entschieden, auf cyanidfreie Alternativen umzusteigen, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter und den Schutz der Umwelt zu gewährleisten.

Unsere Entscheidung, auf Cyanid zu verzichten, war für uns eine selbstverständliche Wahl. Wir sehen es als unsere Verantwortung an, nachhaltige Produktionsprozesse zu etablieren, die sowohl Umweltaspekte als auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter berücksichtigen. Indem wir auf prozesssichere cyanidfreie Alternativen setzen, tragen wir dazu bei, potenzielle Risiken zu minimieren und die Belastung für die Umwelt zu reduzieren.

Unsere umweltfreundlichen Prozesse sind ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Wir sind bestrebt, Ressourcen einzusparen und gleichzeitig die gewohnte, hohe Qualität zu gewährleisten. Durch den Verzicht auf Cyanid können wir unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten und ein Bewusstsein für nachhaltige Praktiken in der Industrie schaffen.

Unser Ziel ist es, Vorreiter in unserer Branche zu sein und umweltfreundliche Standards zu setzen. Wir verstehen, dass es eine Herausforderung ist, auf bewährte Industrieprozesse zu verzichten und neue Wege einzuschlagen. Doch wir sind überzeugt, dass es der richtige Schritt ist, um eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.

Die Entscheidung, unsere Prozesse cyanidfrei herzustellen, ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Umwelt und zur Sicherheit unserer Mitarbeiter zu leisten. Gleichzeitig möchten wir andere Unternehmen ermutigen, ebenfalls auf umweltfreundliche Alternativen umzusteigen und gemeinsam eine nachhaltige Industrie aufzubauen.